8 8 1 2 3 4 6 7 8
Zentraler User –Helpdesk
 
FIRMENPROFIL
   
     
EDV System und deren Peripheriegeräte müssen heute ständig verfügbar sein. Obwohl heute redundante Zentralserver und Systeme im Einsatz sind, PC-Systeme noch stabiler und sicherer als in Vergangenheit arbeiten, lassen sich Systemausfälle niemals ganz vermeiden.

Störungsfreie Geschäftsabläufe und ein reibungsloser IT- Betrieblässt lassen sich realisieren, wenn ein erfahrenes Team die täglich anfallenden Anfragen und Störungen der User entgegen nimmt und diese kompetent und rasch löst.

Genau hier liegen unsere Stärken!

Ein solcher Helpdesk hat die Aufgabe, Sie bei allen Schwierigkeiten und Fragestellungen rund um Ihren PC- Arbeitsplatz kunden- und serviceorientiert zu betreuen.
 
     
     
Sollten Sie unter anderem Probleme
haben mit:
  So steht Ihnen hierbei zukünftig genau eine
Anlaufstelle hilfreich zur Seite:
     
Ihrem PC-System. ( Notebook, Desktop, Tablet)
Smartphone, Handheld und Pocket PC
Multifunktionssysteme
lokale Peripherie u.a Drucker, Digitalkamera, USB–Cam, Scanner
dem Zugang zum Netzwerk.
dem Zugang zum Internet ( Router, Switch, HUB )
Ihrer Telefonverteilung / Anlage
Ihren Office Applikationen oder anderer Software
Windows Server Serversysteme, Active-Directory oder NAS-Storage System
Administration von Netzwerken und Client-PC´s
Datenrettung bei Systemabstürzen oder Hardwaredefekten
Backupmanagement
Virenschutz, Firewall
Ihrer Webseite

  Der zentrale User- Helpdesk. Hier werden Störungen erfasst, eingeordnet, möglichst sofort gelöst oder an andere zuständige Stellen weitergeleitet. Für eine zügige Problembehebung, werden die Tickets ständig überwacht und Ansprechpartner über den Status informiert.

Neben dieser reagierenden Tätigkeit wird der Helpdesk aber auch agierend aktiv, indem er die Anwender berät, schult und somit manche Störungen gar nicht erst entstehen lässt.

Dabei ist die Zielsetzung eindeutig definiert:
Der Anwender soll bei seiner Arbeit mit seinem System und den dazugehörigen Applikationen optimal unterstützt werden.
     
     
  Dies bedeutet:
   
Die Servicequalität ganz generell weiter zu verbessern.
Die Ausfallzeiten am PC- Arbeitsplatzes zu minimieren und damit die
Effizienz zu erhöhen.
Den Umgang mit Technik und Applikationen kompetent zu betreuen.

Dies wird erreicht durch folgende Merkmale
des Helpdesk:
   
Remote Helpdesk (Verbindung per Internet oder LAN) zu Ihrem
Computersystem
Eindeutig definierter Meldeweg bei Störungen
Ansprechpartner für alle Arten von Störungen
Garantierte Erreichbarkeit zu den Servicezeiten
Schnelle und qualifizierte Definition des Problems
Gewährleistung der Problemlösung innerhalb einer angemessenen Zeit
Information über die voraussichtliche Dauer der Problemlösung
Überwachung der Problemlösung
Unterstützung und Beratung in der System- und Anwenderhandhabung
Bedarfsorientierte Schulung der Anwender
Gewährleistung der Kontinuität in Support und Beratung

 
 
  Besetzt wird der zentrale User- Helpdesk durch
Mitarbeiter der Firma K&S Helpdesk.


Unsere Mitarbeiter haben langjährige Erfahrungen auf diesem Gebiet.

Die quantitive Basis hierfür schaffen wir durch den Einsatz von Tools, die die Effizienz des Helpdesk dokumentieren. Beispielsweise werden hiermit Anzahl und Zeitpunkt der eingehenden Calls, der aktuelle Status des Problems und die Dauer bis zur Problemlösung erfasst.

So können Kosten gespart werden und Arbeitsausfälle reduziert werden und ein effektives Arbeiten wird möglich.

Unser Wissen setzen wir ein, um eine effektive und sinnvolle Umsetzung der Bedürfnisse unserer Kunden gerecht zu werden. Wir setzen auf eine andauernde Partnerschaft und eine nachhaltigen Bindung zu unseren Kunden und Partnern.
 
     
             
ANSCHRIFT   KONTAKT   K&S HELPDESK   CLOUD-UPLOAD
             
K&S Helpdesk GmbH
Graudenzer Weg 15
69502 Hemsbach

Geschäftsführer:
Andreas Klohr
  Telefon: +49 6201 - 47 79 36
Telefax: +49 6201 - 79 00 24
Handy: +49 176 - 62 19 54 18

E-Mail:kontakt@kshelpdesk.de
Internet:www.kshelpdesk.de
  Wir sind eine Gesellschaft, die alle Dienstleistungen rund um den Benutzerservice anbietet.

Dabei unterstützen wir Ihr Unternehmen beim produktiven und kostengünstigen Einsatz von Netzwerken und PCs.
 
             

© Copyright K&S Helpdesk GmbH aus Hemsbach. All rights reserved.


ImpressumDatenschutzerklärung